Komplexe Fourrierreihe, Lösung nicht identisch

Neue Frage »

Mathman91 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Fourrierreihe, Lösung nicht identisch
Hallo,

hier habe ich eine komplexe Fourrierreihe berechnet, also ich soll Cn berechnen.

Hier die Funktion:



Meine Lösung lautet:



Bei mir kommt diese Lösung heraus, da ich einmal Pi und -Pi als Grenze eingesetzt habe.

Es sollte laut Lösungsangabe foglendes herauskommen:

Wieso kommt bei der Lösungsangabe nur einmal: vor?

Kann es sein, das die einfach von 0 bis 2*Pi als Grenze gerechnet haben?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Fourrierreihe, Lösung nicht identisch
Zitat:
Original von Mathman91
Meine Lösung lautet:



Bei mir kommt diese Lösung heraus, da ich einmal Pi und -Pi als Grenze eingesetzt habe.

Das kommt aber dabei nicht heraus. Zwar ergibt das Integral tatsächlich einen Faktor 2. Der fällt aber bei den Koeffizienten weg, da ja das Integral durch geteilt wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »