1/8 (x - 1/3 (x - y) = 1/5 ( y - 1/3 (x - y). xy =600.

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'Zahlbestimmendes' Auf diesen Beitrag antworten »
1/8 (x - 1/3 (x - y) = 1/5 ( y - 1/3 (x - y). xy =600.
Meine Frage:
Mich ,interessiert an dieser Gleichung nicht nur das 'Ergebnis' vielmehr auch der 'Blick auf die 'Zahl',..die 'Ideenbildung.Wie man ganz bewusst ( im voraus gewusst),die 'Anzahl zu sovieler 'x' und sovieler 'y'gekommen ist? Und zur Relation x:y ,die auf eine bestimmte quadratische Gleichung führt.Wem, gelinkt es Schritt für Schritt die Calculation und auch das 'Nachvollziehen 'können,wie man zu diesen soviele 'x' und soviele 'y',kommt?--Um so didaktischer es auch um so kundtvoller,das 'Zurück'. Mit besten Grüssen ,frank.

Meine Ideen:
Wie oben!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dein angegebener Term krankt bereits schon an einer unvollständigen bzw. unrichtigen Darstellung.

- Erstens fehlen Klammern - Es gilt das Prinzip: So viele Klammern geöffnet sind, müssen auch wieder geschlossen sein!
Ansonsten gibt es hier infolge der Mehrdeutigkeit Missinterpretationen.
Deswegen werden nicht viele Lust dazu haben, das Ding aufzulösen, solange die Terme nicht eindeutig dargestellt sind.

- Zweitens ist das keine Gleichung (dabei darf nur ein Gleichheitszeichen aufscheinen), sondern ein System, bestehend aus zwei Gleichungen.

Wie so ein Konvolut aus einem nicht vorhandenen/bekannten Text entsteht, kann vielerlei Ursprünge haben.
Mit anderen Worten, du kannst einen nahezu beliebigen Text dazu komponieren.

mY+
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