Schnittgerade zweier Hyperebenen

Neue Frage »

Catriiam Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittgerade zweier Hyperebenen
Meine Frage:
Hallo zusammen, wir besprechen in LA2 gerade Hyperebenen und dort wurde mir folgende Aufgabe gestellt:
Seinen die zwei Hyperebenen gegeben mit:
und .

Nun soll ich bestimmen:

Meine Ideen:
Ich habe mich kurzerhand an meine Schulzeit erinnert und mir ist das Folgende aufgefallen:
Ich habe zwei Ebenen gegeben und soll deren Schnittgerade bestimmen. Nun gab es in der Schule die "Schnitt Ebene-Ebene" Aufagben, wo man einfach ein LGS aus den Ebenen aufstellt, dieses löst und so die Gerade bekommt. Dies ist doch hier genau das Selbe oder?

Ich habe also ein LGS aufgestellt und am Ende die Folgende Schnittgerade G herausbekommen:


Stimmt das so?

Dies soll ich auch noch bei zwei weiteren Hyperebenen machen und anschließend den Abstand beider Schnittgeraden bestimmt, also die Schulaufgabe "Abstand Gerade-Gerade" oder nicht?
LG
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade zweier Hyperebenen
Das ist korrekt. Etwas schöner sieht



aus.

Zitat:
Dies soll ich auch noch bei zwei weiteren Hyperebenen machen und anschließend den Abstand beider Schnittgeraden bestimmt, also die Schulaufgabe "Abstand Gerade-Gerade" oder nicht?
LG

Ja.
Catriiam Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »