Zeitdiagramm für Drehscheiben Mealy Automat

Neue Frage »

RonaldosKuzeng Auf diesen Beitrag antworten »
Zeitdiagramm für Drehscheiben Mealy Automat
Meine Frage:
Mir gehts in dieser Frage nur um das Zeitdiagramm. Findet ihr nicht, dass die Aufgabe sehr lückenhaft ist bzw. undefiniert ist? Und wenn nicht, kann mir dann einer bitte einen Tipp geben, wie man da überhaupt rangehen soll?

Meine Ideen:
L0 (links und rechts) würde ich noch einigermaßen verstehen, da es in der Aufgabe wie folgt definiert ist: "Zusätzlich wird ein Taktsignal CLK zur Verfügung gestellt, das immer dann den Übergang 0 -> 1 -> 0 durchführt, wenn sich das Signal L0 ändert." Das CLK-Signal ist ja schon angegeben, deshalb kann ich L0 noch einigermaßen verstehen. Aber was ist mit L1??? Über L1 ist ja nichts gegeben oder???
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeitdiagramm für Drehscheiben Mealy Automat
Da die beiden Lichtschranken etwas versetzt zueinander sind, wird der Schwarz-Weiß-Übergang bei Rechtsdrehung erst an L0, kurze Zeit später an L1 vorbeiziehen. Entsprechend wird das Signal von L1 aussehen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »