Wohnzimmerwand tapezieren

Neue Frage »

Evekwlw Auf diesen Beitrag antworten »
Wohnzimmerwand tapezieren
Meine Frage:
Aufgabe : Familie Böttcher möchte ihr Wohnzímmer renovieren. Unter anderem soll eine Wohnzimmerwand, die keine Fenster und Türen besitzt, neu tapeziert werden. Dazu beauftragen sie eine Malerfirma. Das ist doch eine schöne Aufgabe für den Malerlehrling Knut. Er vermisst die Wand und notiert eine Länge von 6,23 m und eine Höhe von 2,70 m. Als Lehrling weiß er, dass eine Tapetenrolle 51 cm breit und 33 sm lang ist. Knut rechnet mit seinem Taschenrechner schnell aus 623 m 2,70 m = 16,821 m? und 0,51 m 33,5 m = 17.085 m2 und entscheidet, dass er eine Rolle Tapete benötigt. a) Beurteile Knuts Interpretation. b) Wie würdest du bei diesem Sachverhalt vorgehen Benutze Knuts gemessene Werte.

Meine Ideen:
Brauche Hilfe
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wohnzimmerwand tapezieren
Zitat:
Original von Evekwlw
Als Lehrling weiß er, dass eine Tapetenrolle 51 cm breit und 33 sm lang ist.

sm ist aber eine komische Einheit. Ich kann damit nichts anfangen. Tapeten, die ein Muster aufweisen, müssen nicht nur Stoß auf Stoß tapeziert werden, sondern auch so, daß sich das Muster fortsetzt. D.h. nach welcher Länge wiederholt sich das Tapetenmuster?
hawe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wohnzimmerwand tapezieren
Das hätte ich einen Vorschlag sm = seemeilen ;-)....

Grundsätzlich, wenn man nicht anstückeln will, sollte ein Fachmann doch zuerst mal nachrechnen wie viele Bahnen er braucht, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen