Bahnkurven im Polarkoordinatensystem

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Bahnkurven im Polarkoordinatensystem
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich weiß nicht, ob mein heutiger Beitrag hier richtig eingeordnet ist, falls nicht, könnte ihn ein Administrator bitte verschieben. Es geht um die Aufgabe in der nachfolgenden Grafik.
Mit geht es dabei nicht um den Nachweis meiner Berechnungen, sondern um die Korrektheit des Ansatzes. die x(t)-Komponente ist ja gegeben. Stimmt dann mein y(t)-Komponente mit
? Falls ja, dürfte der Rest korrekt sein, falls nein, was habe ich da falsch gemacht?.

Eine zusätzlcihe Frage dann noch: Was meint der Prof mit der Berechnung von und mit dem tiefgestellten A?
Vielen Danmk für Antwort Meinolf Müller
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bahnkurven im Polarkoordinatensystem
Zitat:
Original von MMchen60

Mit geht es dabei nicht um den Nachweis meiner Berechnungen, sondern um die Korrektheit des Ansatzes. die x(t)-Komponente ist ja gegeben. Stimmt dann mein y(t)-Komponente mit
?

Das stimmt.

Zitat:
Falls ja, dürfte der Rest korrekt sein, falls nein, was habe ich da falsch gemacht?.

Ich habe es nicht im Detail geprüft, es sieht aber richtig aus.

Zitat:
Eine zusätzlcihe Frage dann noch: Was meint der Prof mit der Berechnung von und mit dem tiefgestellten A?

Mit dem Index ist der gegebene Anfangspunkt gemeint, der auch in dem Bild mit A bezeichnet ist. Hinweis;

P.S. Mit Polarkoordinaten hat das nichts zu tun. Es wird nur in kartesischen Koordinaten gerechnet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »