Funktionenfolge stetig und diffbar

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionenfolge stetig und diffbar
Hallo.
Es gilt zu zeigen,dass die Funktionenfolge (natürlich wohldefiniert) stetig und diffbar ist.

Bekannt ist die stetigkeit und diffbarkeit des arctan. weiter kann man vielleicht über die gleichmäßige konvergenz der Reihe argumentieren...
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionenfolge stetig und diffbar
Gleichmäßige Konvergenz ist das richtige Stichwort. Bei der Differenzierbarkeit muss es aber auch richtig angewendet werden. Denn aus der gleichmäßigen Konvergenz der Reihe und der Differenzierbarkeit der Reihenglieder folgt nicht, dass die Reihe differenzierbar ist.
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
Ich glaube, dass ich die gleichmäßige Konvergenz jetzt mit dem Weierstraßschen M-Test gezeigt habe. Wie genau ich aber differenzierbarkeit Zeige ist mir noch unklar.Ist das Differenzial der Summe gleich der Summe der Differenziale? Wenn ich die letze Aussage richtig interpretiere - eben genau nicht. Wie kann ich dann vorgehen?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze den letzten Satz aus dem Absatz Differenzierbarkeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichm%C3...erenzierbarkeit
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »