Verflechtungsmatrizen

Neue Frage »

helpmathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verflechtungsmatrizen
Meine Frage:
B1 = 2 * R1 + 4 * R2

B2 = R1 + 3 R3 + B1

B3 = 5 R3 + 2B2

P= R1 + 2B2 + B3

Bob hat den Auftrag b1 Baugruppen B1, b2 Gruppen B2, b3 Gruppen B3 zu liefern. Wie viele Einheiten von B1, B2, B3 und P müssen insgesamt produziert werden, um b1 = 10, b1 = 30, b1 = 20 und p = 10 zu erfüllen?

Meine Ideen:
Also ich hab die gegebene Textaufgabe in den 4 Gleichungen oben beschrieben, ich weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen soll. Danke für die Hilfe!

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das wirklich die Frage ? Das wäre fast zu einfach. Die Antwort kann nur #B1=b1=10, #B2=b2+2p=30+20, #B3=b3+p=20+10, #P=p=10 sein.
helpmathe Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub gesucht ist die anzahl der rohstoffe? Ich kann mir eben auch nicht vorstellen dass die Lösung bereits in der angabe steht
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Ist das wirklich die Frage ? Das wäre fast zu einfach. Die Antwort kann nur #B1=b1=10, #B2=b2+2p=30+20, #B3=b3+p=20+10, #P=p=10 sein.

Diesem Ergebnis kann ich bezüglich #B2 und #B1 nicht zustimmen.

Für die Fertigung der 10 Einheiten P werden 20 Einheiten B2 benötigt. Für die Fertigung der 30 Einheiten B3 werden 60 Einheiten B2 benötigt. Zusammen mit der Bestellmenge b2=30 komme ich #B2=110.

Für die Fertigung der 110 Einheiten B2 werden 110 Einheiten B1 benötigt. Zusammen mit der Bestellmenge b1=10 komme ich auf #B1=120.
helpmathe Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du das bitte nochmal genauer erklären (: Hammer
verstehe es nicht so ganz..
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau verstehst du nicht?
 
 
helpmathe Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Fertigung der 10 Einheiten P werden 20 Einheiten B2 benötigt. Für die Fertigung der 30 Einheiten B3 werden 60 Einheiten B2 benötigt.

wo entnimmst du das? verwirrt
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Es steht doch im Aufgabentext, dass man pro Einheit P zwei Einheiten B2 braucht und ebenso pro Einheit B3 zwei Einheiten B2. Das steht auch in deinen Gleichungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen