GTR Normalverteilung

Neue Frage »

Saraha95 Auf diesen Beitrag antworten »
GTR Normalverteilung
Meine Frage:
Hey. Wir sind in der Schule gerade bei Normalverteilungen und irgendwie komme ich mit dem GTR durcheinander.

Meine Ideen:
Bei Binomialverteilungen macht es ja einen Unterschied, ob man P(X<41) oder P(X kleiner gleich 41) hat.
Bei der Normalverteilung muss ich ja bei beiden als obere Grenze 41 eingeben (Binomialverteilung bei der ersten Wahrscheinlichkeit 40 und bei der zweiten 41). Ist das so, weil man ja das Integral berechnet und bei echt kleiner als 41 quasi bis zur 41 ran geht? Würde man bei einer Normalverteilung dort auch als obere Grenze 40 eingeben, würde was fehlen, oder?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GTR Normalverteilung
Du hast vollkommen recht mit Deinen Ideen. Die Binomialverteilung hat nun einmal nur natürliche Zahlen als Argument, die Normalverteilung dagegen reelle.

Viele Grüße
Steffen
Saraha95 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GTR Normalverteilung
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Also muss man sich das flächentechnisch ja so vorstellen, dass man bei kleiner 41 beispielsweise ganz nah an die 41 rangeht, bei kleiner gleich die 41 noch mitnimmt. Da Einzelwahrscheinlichkeiten = 0 sind, kommt dann für beide Werte dieselbe Wahrscheinlichkeit raus....
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GTR Normalverteilung
So ist es.
Saraha95 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GTR Normalverteilung
Vielen lieben Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »