Alkoholfreies Bier mit 0,5% Alkohol

Neue Frage »

jenny aus ludendorf Auf diesen Beitrag antworten »
Alkoholfreies Bier mit 0,5% Alkohol
.. die WHO rät zu einem täglichen alkoholkonsum von maximal 15 ml bei frauen ..


wieviele halbliterflaschen alkoholfreies bier (mit einem tatsächlichen alkoholgehalt von 0,5%) darf eine frau täglich trinken, ohne die gesundheit zu gefährden?

meine rechnung:

0,5 l mal 0,005 = 0,0025 l in einer flasche

0,0025 l entspricht 2,5 cm^3 entpricht 2,5 ml

15 : 2,5 = 6 flaschen

es dürften also maximal 6 flaschen von diesem alkoholfreien bier getrunken werden.

mir kommt das komisch vor, weil meine mutter viel draußen arbeitet und nur alkoholfreies bier trinkt und bei heißem wetter - sie schwitzt stark - gehen da schon mal 6 oder mehr flaschen am tag weg.

dabei dachte ich (und sie) immer, das sei gesund.

jenny
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast richtig gerechnet, und ich stelle fest, dass Wasser gesünder als Dünnbier ist. Noch besser ist Mineralwasser oder leicht gesalzenes Wasser (https://praxistipps.chip.de/prise-salz-i...agen-fit_104150).
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Apfelsaft darf übrigens bis 0,2% Alkohol enthalten. Auch nicht viel besser.

Was die Prise Salz betrifft: da wollte ich mal ganz schlau sein und hab in meiner Trinkflasche ein Briefchen Salz reingemischt, um den Mineralverlust auszugleichen. Ungenießbar! Musste ich beim Wandern leider wegschütten und hatte dann gar nichts mehr.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »