Gauß-Verteilung

Neue Frage »

miimi3 Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß-Verteilung
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich verstehe nicht, wie man auf die Gleichung (2.21) kommt.
Mit meint man die bedingte Dichte .

Meine Ideen:
Meine Idee: Wird hier vllt. W und X_i nicht als Zufallsvariable modelliert?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch einfach (2.16) eíngesetzt in (2.14).

Ausführlicher: gibt ja den Dichtewert der Zufallsgröße an der Stelle an unter der Bedingung und . Unter dieser Bedingung ist somit in der Wert eine konstante Verschiebung, aus dem vorausgesetzten zentriert normalverteilten wird somit die bedingte Verteilung .

D.h., die Verteilung von selbst interessiert an dieser Stelle überhaupt nicht, da im Kontext dieser Bedingung von einem festen ausgegangen wird.
miimi3 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.

Ein paar Fragen:


- Wie kommst du auf die Verteilung von ?

- Weiter oben wurde der Abschnitt zunächst eingeleitet mit der linearen Regression

(was nichts anderes ist als ein einschichtiges neuronales Netzwerk mit der Identität als Aktivierungsfunktion)

, wobei Realisierungen von den Zufallsvariablen bzw. dem Zufallsvektor ist. Außerdem wird angenommen, dass die Verteilung von den Erwartungswert 0 hat.

In der Gleichung schauen wir uns N Experimente aus der obigen Gleichung an, dann sind doch Realisierungen von den Zufallsvariablen . Also müsste doch der Erwartungswert von allen gleich null sein oder? (wegen der Annahme )

- In der Annahme 2 steht: "The environment, responsible for generation of the training sample t, is Gaussian distributed."

Bedeutet das, dass alle Zufallsvariablen normalverteilt sind? Oder wie würdest du das interpretieren?
miimi3 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine weitere Frage die mir einfiel:

Ist die Zufallsvarriable ein stochastischer Prozess? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »