Aufgaben zu Norm, Skalarprodukte

Neue Frage »

Dante18Over Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben zu Norm, Skalarprodukte
Meine Frage:
Hallo ich habe Probleme bei 2 Aufgaben. Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll Übungsaufgaben. Wenn mir jemand die Lösung schickt wäre das natürlich okay, aber ich will es verstehen können. Falls es Videos oder Seiten gibt, die es schrittweise durchgehen, wäre ein Link schön. Vielen Dank schon mal im Voraus

Meine Ideen:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste ist Teil der Definition, denn das Skalarprodukt ist positiv definit, insbesondere <y,y>=0 genau dann wenn y=0.
Für das zweite muss man für zeigen, dass gilt, indem man berechnet. Nach Definition ist das Skalarprodukt linear im ersten Argument.
Referenz : Wikipedia, Skalarprodukt, Definition in allgemeinen reellen und komplexen Vektorräumen. https://de.wikipedia.org/wiki/Skalarprodukt

Die beste Vorlesung über multilineare Algebra, die ich je gehört habe, ist "Lineare Algebra 2 - Multilineare Algebra" vom Sommersemester 2020 auf TIMMS. Nie wurden Tensoren und ihre Verwandten besser erklärt. https://timms.uni-tuebingen.de/List/List...neare%20Algebra
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »