Textaufgabe, Hühnereier

Neue Frage »

Stray Kids Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe, Hühnereier
Meine Frage:
Hallo!
Ich hab eine Frage bezüglich dieses Beispiel:

Drei Hennen legen an 6 Tagen 18 Eier. Wie lange benötigen fünf Hennen um 75 Eier zu legen?

Meine Ideen:
Antwort ist: 15 Tage

Ich hab aber irgendwie ein Problem bei der Rechnung. Also ich würde berechnen wollen wie viele Eier eine Henne an einem Tag legt, aber ich weiß nicht wie das geht ?? Und wie soll ich nach dem ich berechnet habe wie viele Eier eine Henne legt an einem Tag weitermachen?

Danke für die Hilfe im voraus
Hochachtungsvoll
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe, Hühnereier
Grundannahme: Alle Hennen legen täglich gleichviele Eier.
Wir können die Angabe so umformulieren:
Die Eierlegequote beträgt 18 Eier pro 6 Tage pro 3 Hennen, mit künstlichen Einheiten geschrieben

Fasse die Zahlen zusammen, dann steht da Dein benötigtes erstes Zwischenergebnis.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »