Crosspostings

Neue Frage »

Enano Auf diesen Beitrag antworten »
Crosspostings
Guten Tag,

warum darf ein Fragesteller, der vermutlich in mehreren Mathe-Foren die gleiche Frage gestellt hat, nicht von mir in diesem Forum darauf angesprochen werden bzw. warum wurde meine entsprechende Frage gelöscht?

Gruß
Enano
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht verboten jemanden auf Crossposting hinzuweisen.
Du hattest aber gefragt in wie vielen Foren er noch gepostet hat und das ohne konkrete Anhaltspunkte für ein Crossposting zu nennen.
Im Text war nur ein verdächtiges ? und google spuckte bei meiner Suche zu der Aufgabe nur Ergebnisse aus, die älter als ein Jahr sind. Für mich sah dein Posting daher eher nach Unterstellung aus, weswegen ich ihn gelöscht habe.

Fazit: Hinweisen auf Crossposting ist ok, aber bitte mit kurzer Begründung oder noch besser Nennung einer Quelle, wo das Posting zusätzlich gefunden wurde. Falls man die nicht ins Forum setzen möchte kann gerne auch ein Moderator per PN angeschrieben werden mit einer Begründung weshalb man von Crossposting ausgeht.
Enano Auf diesen Beitrag antworten »
Crosspostings
Vielen Dank für deine Erklärung und Hinweise.

Zitat:
Original von Helferlein
Du hattest aber gefragt in wie vielen Foren er noch gepostet hat und das ohne konkrete Anhaltspunkte für ein Crossposting zu nennen.

Ja, die hatte ich nicht genannt, weil ich annahm, dass es überflüssig ist, einem Betroffenen mitzuteilen, wann er was wo gepostet hat.
Zitat:
Original von Helferlein
...google spuckte bei meiner Suche zu der Aufgabe nur Ergebnisse aus, die älter als ein Jahr sind.

Ja, wahrscheinlich weil sie unter einer anderen Überschrift gepostet wurde.
Zitat:
Original von Helferlein
Für mich sah dein Posting daher eher nach Unterstellung aus, weswegen ich ihn gelöscht habe.

Es war m.E. eine berechtigte Frage, weil die gleiche Aufgabe mit dem gleichen einleitenden Satz bei Mathelounge am 25.06.2021 gestellt wurde: "Also ich lerne gerade für Mathe,..."
Aufgabenüberschrift: "Wie groß ist die maximale Fensterfläche wenn sie die Dachgaube berühren darf?"
Weil ich kein registrierter User bin bzw. keiner mit einer ausreichenden Anzahl von Beiträgen, darf ich die URL nicht posten.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir den Beitrag auf mathelounge mal angeschaut und er ist tatsächlich identisch.
Daher wird der Beitrag in unserem Forum geschlossen.
Danke fürs Klarstellen des Sachverhalts.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »