10 er - Potenz berechnen

Neue Frage »

Painy2004 Auf diesen Beitrag antworten »
10 er - Potenz berechnen
Meine Frage:
hilfe... ich komme nicht drauf.... 2^3 ist 8 soweit klar..... ABER was ist wenn es so wie oben steht ?????

10^0,333333333333 ... wie rechne ich hier ?? kann mir wer den Lösungsweg und vielleicht die Lösung erklären probieren ?

vielen Dank

Meine Ideen:
das wäre ja 1/3 von der Wurzel ... kann mir wer den Rechenweg und die Lösung erklären probieren ???
G280621 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10^0,333333333333 Berechnen? HILFE
10^33333333... = 10^(1/3) = 3. Wurzel aús 10

Mehr geht da nicht. Das Ergebnis liefert der TR.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne so:
Was bedeutet ein gebrochener Exponent?

Übrigens: Unterlasse bitte Hilferufe, das nervt nur!

mY+
Painy2004 Auf diesen Beitrag antworten »

okay dann werde ich nicht Hilfe schreiben sondern Antwort sofort... boaaah eh manche haben eine schlechte Laune unglücklich und ich kein NERD sorry sonst würde ich alles wissen und nicht fragen und danke ! oder darf ich danke auch nicht sagen ?
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Du willst berechnen. Logarithmieren auf beiden Seiten bringt



Daraus erhält man



In der Logarithmentafel die Mantisse 3333 aufsuchen. Liegt in etwa bei 21,55. Demzufolge muss ungefähr 2,155 sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »