Gamma-Funktion

Neue Frage »

AufleiterXXL Auf diesen Beitrag antworten »
Gamma-Funktion
Meine Frage:
Wie kommt man auf das Integral von e^x^3?
Warum braucht man hier die Gamma-Funktion?

Meine Ideen:
keine
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gamma-Funktion
Das Integral lässt sich nicht durch elementare Funktionen im Sinne von

https://de.wikipedia.org/wiki/Elementare_Funktion

ausdrücken. Aber man kann Zusammenhänge zu anderen Integralen finden, die schon einen Namen haben. Wie man konkret zur unvollständigen Gammafunktion kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist naheliegend, dass man erst mal mit der Substitution anfängt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da von Integralgrenzen oben keine Rede ist, wird es wohl um das unbestimmte Integral (d.h. Stammfunktion) gehen - dann wird es aber eher auf eine unvollständige Gammafunktion hinauslaufen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »