Potenzen, Einheiten umrechnen

Neue Frage »

Betty Klein Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen, Einheiten umrechnen
Meine Frage:
Heyy,
ich hab da Probleme:

Wie kann man die Zehnerpotenzschreibweise der Zahl 65000000 noch darstellen?



Meine Ideen:
Antwort: 1)6.5*10^7 und 2)65*10^6

Mir ist klar warum letzteres stimm aber wie macht man das bei dem ersten? Ich hab lange rumprobiert und trzdm. Schaffe ich nicht nachzzuvollziehen wie das gehtunglücklich

Es wäre wirklich hilfreich könnte mir da jemand eine kurze Erklärung geben!
Vielen Dank schon im Voraus

MfG
Betty
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen, Einheiten umrechnen
65 ist größer als 10, damit kann man den Faktor 10 noch einmal in die Potenz packen.
Betty Klein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen, Einheiten umrechnen
Ich versteh das nicht so ganz, wie kommt man hier auf 6.5*10^7? Wenn man eine Kommastelle nach rechts geht sollte sich die Potenz doch verkleinern?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen, Einheiten umrechnen
Guck nochmal genau hin.
Ausgehend von habe ich mit multipliziert, wodurch sich nichts ändert.
Dabei ist und
Sobald Du mit Bruch- und Potenzrechnung vertraut bist, sollte der Rückgriff auf Kommaverschiebungs-Merkregeln in den Hintergrund treten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »