Unleserlich! Doppelverhältnis berechnen

Neue Frage »

1Marie Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelverhältnis berechnen
Meine Frage:
Aufgabenstellung: Berechnen Sie das Doppelverhältnis DV(P?,P?,P?,P?) mit P? = (2 : 2 : ?2 : 3), P? = (0 : 4 : 2 : 1),
P? =(1 : 7 : 2 : 3) und P? =(1 : 3 : 0 : 2)??³(?).


Meine Ideen:
Leider habe ich absolut keinen Ansatz gefunden und bin seit mehreren Stunden am verzweifeln. Im Skript finde ich nur eine Definition mit Determinanten von 2x2 Matrizen, aber wie bekomme ich die aus meinen 4 Punkten raus?

Bin leider absolut ratlos und wäre für ein bisschen Hilfe sehr dankbar 128517
gast_free Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelverhältnis berechnen
Was sollen die Fragezeichen im Aufgabentext? Da die Aufgabenstellung sehr kryptisch ist, kann ich nicht helfen. Allerdings hilft ja vielleicht der folgende WIKI Artikel weiter. Dort kommen auch die Determinanten vor.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso hat ein Punkt 4 Koordinaten ? Sind das homogene Koordinaten von 4 Punkten auf einer Geraden im 3-dimensionalen Raum ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »