Resultierende Fläche berechnen

Neue Frage »

Dobal Auf diesen Beitrag antworten »
Resultierende Fläche berechnen
hallo, ich brauche Hilfe!

ein Mädchen malte ein rechteckiges porträt, das 10 zoll lang und 8 zoll breit ist. wenn sie 2/1/2 zoll auf beiden seiten der breite und 2 zoll auf einer seite der länge abschneiden würde, wie groß wäre die resultierende FLäche?
Entschuldigen Sie mein Deutsch. ich studiere es und lerne. ich lebe in Deutschland

dies ist meine Arbeit
Ich glaube, ich mache es falsch
A=l*w
A=10in*8in
A=80in^2
sie hat 2,5 von beiden breiten Seiten abgeschnitten
und 2 Zoll von nur einer Seite der Länge.
Also wären beide Seiten jetzt 5,5 in
und eine Länge wäre 8
ist die neue Fläche 44 in^2?.
Ich bin hier im Zweifel,
Danke,
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie groß wäre die resultierende Fläche?
Ich verstehe es so:

[attach]53299[/attach]

Dann wäre die neue Fläche noch deutlich kleiner.
Dobal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie groß wäre die resultierende Fläche?
Ich kann also die beschnittenen Bereiche von der ursprünglichen Fläche subtrahieren ODER (einfacher) ich kann die Abmessungen reduzieren, bevor ich die Fläche berechne. Ich habe es auf die zweite Art gemacht (Reduzierung der Abmessungen).

(10 - 2) × (8 - 5) = 24in^
Danke vielmalssss!
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie groß wäre die resultierende Fläche?
Ja, beides ist möglich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »