Ganzrationale Funktionen

Neue Frage »

LukasJonas Auf diesen Beitrag antworten »
Ganzrationale Funktionen
Meine Frage:
Hallo ich bräuchte bitte einmal hilfe bei den Aufgaben.
Gibt es Polynomfunktionen vom Grad 6 welche keine Nullstelle haben?
Wieviele Schnittpunkte mit der y-Achse kann eine Polynomfunktion haben?
Geben Sie die Nullstellen der folgenden ganzrationalen Funktion an: f(x) = -x(x- 7)4
(x + 5

Meine Ideen:
d) ich denkte es hat etwas mit dem Globalverlauf zu tun bin mir aber da unsicher.

. bei e) würde ich sagen 2 schnittpunkte. bei f) habe ich keinen plan.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

d) ist nicht falsch. Was kannst du denn zum Globalverhalten einer Funktion 6ten Grades sagen?

e) Eine Funktion kann zu jedem x-Wert nur einen y-Wert haben

f) Das ist unvollständig. Das sieht aber so aus, als wäre das alles Faktoren: Du kannst also jeden Faktor für sich anschauen und die Nullstellen ablesen...denn wenn ein Faktor 0 ist, ist das ganze Produkt 0.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »