Vorbereitung auf potenzielle Teilnahme an der dritten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik

Neue Frage »

KleinerDummy Auf diesen Beitrag antworten »
Vorbereitung auf potenzielle Teilnahme an der dritten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik
Meine Frage:
Ich nehme dieses Jahr das erste Mal am Bundeswettbewerb Mathematik teil. In der ersten Runde habe ich recht einfach einen ersten Preis gewonnen. Mit den Aufgaben der zweiten Runde, die noch bis zum 1. September läuft, bin ich auch fertig. Natürlich werde ich diese noch zig-mal überprüfen, aber es sieht recht gut aus. Da ich eine Teilnahme an der dritten Runde nicht ausschließen kann würde ich mich gerne etwas vorbereiten, da ich von Reihen o.ä. absolut keine Ahnung habe. Auch wenn ich nicht in die dritte Runde komme, schadet das natürlich nicht.
Ich habe ich schon informiert, wie diese dritte Runde abläuft:
Es gibt ein Fachgespräch mit "Experten" also einem Professor und einem "normalen" Lehrer glaube ich. Man kann ja auch ein Fachgebiet angeben.

Meine Frage ist jetzt welches Fachgebiet ich mir am besten aneigen könnte und wo ich das machen kann? Ist es schlauer sich ein "Standartfachgebiet" anzueignen, wie Analysis oder kann man mit "exotischen" Themen, wie der mathematischen Logik trumpfen? Ich hab halt keine Ahnugn wo ich anfangen soll, da die Mathematik natürlich eine riesengroßes Gebiet ist...
Vielen Dank im Vorraus!!128516

Meine Ideen:
Ich habe mir überlegt eher ein Nischen-Thema anzueignen, da ich bei Analysis & Co auch bei Null anfangen müsste, wobei ich denke, dass Nischenthemen evt. besser ankommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »