Zahlenreihe Median etc.

Neue Frage »

Lisahaeusser Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenreihe Median etc.
Meine Frage:
Hallo liebes Forum ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe eine Temeperatur angegeben von 10°.....80° und eine Strom anzeige von 4ma......20ma.

nun 4ma entspricht ^= 10° und 20ma^=80°

wieviel ma sind 20°? 60° ? Könnte mir jemand sagen wie man das ausrechnet?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ich komme nicht mehr weiter unglücklich (

Meine Ideen:
Ich dachte an den Median und den Dreisatz aber ich verstehe nicht die Schritte unglücklich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenreihe Median etc.
Willkommen im Matheboard!

Nein, mit Median und Stochastik hat das nichts zu tun, daher hab ich's mal in Algebra verschoben.

Wenn Du zwei Punkte und hast, kannst Du über die Zweipunkteform den allgemeinen Zusammenhang zwischen und leicht herstellen.

Viele Grüße
Steffen
Lisahaeusser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenreihe Median etc.
Danke für die Schnelle Antwort, haben Sie mir auch eine Lösung? somit könnte ich das schneller lernen wie man auf die Lösung kommt da oder eine Rechenweg womit ich die Lösung nachrechnen könnte?

freundliche Grüße und Vielen dank für Ihre Zeit

Tanzen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenreihe Median etc.
Die Lösung steht doch schon im Link. Einfach








einsetzen, und Du bekommst aus jedem beliebigen x (in °C) ein y (in mA).

PS: im übrigen duzen wir uns hier alle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »