Lösung eines Integrals Leibniz-Formel

Neue Frage »

Miki4132 Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung eines Integrals Leibniz-Formel
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe zu einer Aufgabe. Ich habe das Integral (unten f oben unendlich) (g-h)z(g)dg und die Lösung sollte f=h sein. Kann mir jemand bitte dabei helfen? Die Aufgabe sollte nach der Leibniz-Formel gelöst werden. Ich weiss nur nicht wie und brauche deswegen eure Hilfe.

Meine Ideen:
Habe leider keine Ideen dazu
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte den Helfern kein Aufgabenfragment vor die Füße werfen und diese dann erraten lassen, was da wohl alles vorausgesetzt wird und bewiesen werden soll. Daher: Gib den vollständigen Aufgabentext an, so wie er dir schriftlich oder digital vorliegt. Bitte alles angeben. Und schreibe Formeln mit Hilfe von Latex.
Miki4132 Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort auf Frage
Hallo,

die Aufgabe sieht so aus:

Laut dem Autor den ich zitiere, lautet die Lösung f=h. Ich weiss aber nicht wie ich von diesem Integral zu dieser Lösung komme. Kann jemand bitte helfen?

Auf der Seite 6 vom folgenden Buch steht die gleiche Formel: http://www.law.harvard.edu/programs/olin...et%20al_529.pdf
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Antwort auf Frage
Es sei



soll maximiert werden. Notwendige Bedingung für ein lokales Extremum von ist



Nun ist nach der Leibnizregel



Wenn für alle gilt , erfordert das also , d.h. .
Miki4132 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Antwort auf Frage
Hallo Huggy,

danke, danke und nochmals danke! Du hast mir wirklich unglaublich viel geholfen!!! Die Frage ist somit beantwortet und ich bedanke mich.

Beste Grüsse
Miki4132
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Antwort auf Frage
Das freut mich.

Erst durch den Link habe ich verstanden, dass es um die Maximierung des Integrals geht. Davon stand in deiner Frage nichts.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »