Zufallsvariable bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »

habe jetzt auch im Skript geschaut .
Finde aber gar nichts dazu
Wie ich den Wert berechnen kann ? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man solche Intervallwahrscheinlichkeiten berechnet, steht sogar schon mal hier im Thread:

Zufallsvariable bestimmen

Aber wie so oft willst du ja alles zigmal hören. unglücklich
MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »

ja bei der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion von -unendlich bis + unendlich ist es 0.

Soll ich bei der d) die Grenzen 0 bis 1/einsetzen ?
Oder sagen das der Wahrscheinlichkeitswert ungleich 0 ist
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrFingers
habe jetzt auch im Skript geschaut .
Finde aber gar nichts dazu
(


Wenn das Skript von Mathe für Inf / Mathe 4 für ET von Prof. Ulbrich in Darmstadt noch immer das selbe ist, dann findest du alles auf unter dem Kapitel: Zufallsvariablen und Verteilungsfunktion . Ich weiß das, da mir die LaTeX Vorlage deiner Aufgabe sehr bekannt vorkam.

Auszug aus dem Skript:
[attach]53407[/attach]
MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »

Ja aber wie wende ich das Papuga jetzt an ?

Auch wenn das dumm wirkt ,da habe ich mit der Anwendung Probleme
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst die Verteilungsfunktion berechnen, nach der Formel wie sie oben steht.

Anschließend berechnest du .
 
 
MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll ich denn für f(t) in dem Integral einsetzen ?

Und welche Grenzen einsetzen um das F(x) integral auszurechnen ?
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

Klein f ist die Dichtefunktion, die dir hoffentlich sehr bekannt vorkommen sollte. Die Grenzen dürfte man unschwer aus meinem Beitrag oben oder der Aufgabe d) entnehmen können. Damit du nicht nochmal fragst : 0 und 1/2. Du suchst die Wahrscheinlichkeit, dass deine Zufallsvariable innerhalb dieser Grenzen liegt.
MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »



dieses Integral berechnen ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß wirklich nicht, was an wirren bzw. (man muss wohl schon sagen) irren Überlegungen in deinem Kopf vorgeht. unglücklich


liegt komplett in dem ersten Dichteintervall, d.h. " falls ". Daher gilt selbstverständlich

.

Wieso du stattdessen die Dichtefunktion für das hier komplett irrelevante Intervall einsetzen willst, bleibt dein Geheimnis.
MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »

.


das ist der Wert der Wahrscheinlichkeit ?
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du jetzt wissen ob du das Integral richtig berechnet hast?

Vielleicht kannst du verstehen, dass wir uns auf Grund deiner mangelnden Eigeninitiative leicht veräppelt vorkommen verwirrt
MrFingers Auf diesen Beitrag antworten »

Ja wollte nur wissen ob richtig ist
Ich denke mal das es passt
Danke an alle
haro21 Auf diesen Beitrag antworten »

@MrFingers: Es gibt einen Integralrechner im Internet, da kannst du dein Ergebnis überprüfen. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »