Determinante von einer Kreuzmatrix

Neue Frage »

BirnigeBirnen Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante von einer Kreuzmatrix
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Matrizen geben:



Jetzt soll ich zeigen, dass



Danke im Vorraus
BirnigeBirnen



Meine Ideen:
Ich habe versucht mit Laplace-Entwicklung zu arbeiten, aber das wird sehr schnell sehr unübersichtlich.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher, dass das richtig ist? Im Fall n=2 komme ich auf Determinante , was i.a. was anderes sein dürfte als deine Behauptung . verwirrt


P.S.: Mir fällt auf, dass zumindest



mit deinen sowie "gespiegelt"



gilt.
BirnigeBirnen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL 9000,

ich hab auch nochmal nachgerechnet und komm auch auf das selbe Ergebnis, anscheinend ist die Aufgabe falsch gestellt worden, ist natürlich doof für ne Probeklausur Hammer

Ich werde mal schauen ob ich eine korrigierte Aufgabenstellung bekomme.
Danke für deine Hilfe.

Beste Grüße
BirnigeBirnen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »