Toto-System Gewinntabelle

Neue Frage »

gjm Auf diesen Beitrag antworten »
Toto-System Gewinntabelle
Meine Frage:
hallo,
mein Name ist Gerhard, ich bin leider kein Mathematiker daher muss ich euch um Hilfe bitten. ich möchte gerne die Gewindetabelle für Systemtoto berechnen. ich kann schon fast alles berechnen außer wenn zwei und Dreiwege zusammen getippt werden.








Meine Ideen:
(2 über fehler) * (2 hoch fehler)
gjm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Toto-System Gewinntabelle
das wäre so eine Gewinntabelle die ich gerne berechnen (nicht abschreiben) würde
https://unityfreaks.com/gfx/_Gewinntabelle.gif
gjm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Toto-System Gewinntabelle
10 Bank 3 Zweiwege 0 Dreiwege: 10 / 3 / 0


10 Bank 0 Zweiwege 3 Dreiwege 10 / 0 / 3


mein Problem ist wenn 2 und 3Wege vorhanden sind
8 Bank 2 Zweiwege 3 Dreiwege 8 / 2 / 3 = 1-8-25-38 ???
8 Bank 3 Zweiwege 2 Dreiwege 8 / 3 / 2 = 1-7-19-25 ???
G010821 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Toto-System Gewinntabelle
Was bedeutet Bank, Zweiwege, Dreiwege?
Ich verstehe die Tabelle nicht.

Man tippt 13 Spielausgänge; Heimsieg (=1), Heimniederlage(=2), Unentschieden (=0)
Es gibt 3^13 = 1 594 323 verschiedene Tippmöglichkeiten.

Formuliere, welche WKen du berechnen willst, sodass ein Laie es verstehen kann.
Ich habe keine Lust, das Spielsystem zu googlen und zu studieren.
Man kann es sicher in einfachen Worten auf den Punkt bringen.
Die Fachausdrücke verwirren und sind für Eingeweihte gedacht.
Was willst du nun berechnen? verwirrt
gjm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Toto-System Gewinntabelle
vorest einmal vielen dank für deine antwort!

Also beim toto gibt es den normalschein wo man immer nur 1 oder 2 oder X pro tipp tippen kann
und dann gibt es die sogenannen systeme wo man mehr als ein kreuz pro tipp tippen kann
ein Zweiweg bedeutet das man entweder "1 und 2" oder "1 und X" oder "2 und X" tippen kann was in summe ja 2 Tipps ergeben
ein Dreiweg bedeutet das man alles 3 tipps tippen kann was 3 Tipps ergeben

meine Frage ist wieviele 13er, 12er, 11er und 10er hab ich wenn ich zum Beispiel
auf einen totoschein von den 13 möglichen tipps
8x die "1", 3x "1,2" und 2x "1,2,X" tippe und alle 13 richtig habe?

72 tipps:
1
1,2
1
1,2,X
1
1,2
1,2,X
1,2
1
1
1
1
1
gjm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Toto-System Gewinntabelle
vielen Dank hab die Lösung schon selber gefunden!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »