Integrale zusammenfassen

Neue Frage »

Talle Auf diesen Beitrag antworten »
Integrale zusammenfassen
Meine Frage:
Hallo Leute,

kleine Frage: Weiß jemand wie oder ob man den folgenden Term vereinfachen kann?



Dabei sind R und Y unabhängige Koordinaten. Tau ist abh. von R und Y. Phi ist ebenfalls abhängig von R und Y.

Danke leute
VG
Lukas

Meine Ideen:
Habe gehofft, dass der Term einfach 0 ergibt, da ich dachte man könnte dR und dY vertauschen und damit das eine in das Integral und das andere aus dem Integral herausziehen. Aber ich hab mir sagen lassen das geht nicht? Stimmt das?
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

hi Lukas, kannst du das nochmal richtig aufschreiben? Ich fürchte wenn das so stehen bleibt wird keiner antworten weil keiner weiß was du meinst.
Talle Auf diesen Beitrag antworten »
Integrale vereinfachen
Hey Papuga,

danke dir für deine schnelle Antwort! Hier ist die richtige Version inkl kompletter Gleichung:



Wenn ich davor alles richtig gemacht habe müsste man eigentlich zeigen können, dass die Identität stimmt. Die stammt von der Lösung einer DGL (Charakteristikenproblem), die einfach wieder in die Ursprungsgleichung selbst eingesetzt wird um zu sehen ob alles passt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »