Lebensversicherungsmathematik

Neue Frage »

Giraffenschuh Auf diesen Beitrag antworten »
Lebensversicherungsmathematik
Meine Frage:
Hallo zusammen, könnte mir jemand bitte einen Anstoß oder Lösungsvorschlag für folgende Aufgabe geben.

Zu beweisen ist folgende Gleichung:



Zudem soll das Leistungsspektrum bestimmt werden.

Wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Vielen Dank schon malsmile

Meine Ideen:
Die beiden Seiten wurden bereits für ein festes x bestimmt. Hierbei wurden die Definitionen für die Ausdrücke verwendet und anschließend die zugehörigen Werte aus einer Sterbetafel eingefügt. Da ich hierbei aber auf unterschiedliche Werte komme, kann die Gleichung somit nicht endgültig bewiesen werden.
early Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lebensversicherungsmathematik
Der Sachverhalt ist unklar, die Gleichung unverständlich.
Ohne weitere Infos kann dir wohl keiner weiterhelfen.
Was ist mit Leistungsspektrum gemeint, was bedeuten die Variablen und Indizes? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen