Impfungen Graphik Prognose

Neue Frage »

schrauberking Auf diesen Beitrag antworten »
Impfungen Graphik Prognose
Hallo,

ich habe aus Neugier die Impfzahlen vom RKI genommen und das ganze in Excel dargestellt (Quelle: https://github.com/robert-koch-institut/...9-Impfungen.csv). Dabei habe ich die Impfungen für jeden Tag im Zeitraum vom 27.12.2020 - 22.08.2021 berechnet . Auch die kumulierte Darstellung (grüner Verlauf) habe ich eingefügt.

Wenn man einmal annimmt, dass die Zahlen des RKI korrekt sind, dann sieht die Verteilung für mich ziemlich normalverteilt aus Lehrer

Die Spitzen sind bereits im Frühsommer erreicht worden und seitdem tritt ebene eine rückläufige Entwicklung ein. Ist es aus mathematischer Sicht wahrscheinlich, dass sich an der Graphik etwas großartig ändert, oder denkt ihr, dass es das war LOL Hammer

P.S ich war selbst etwas überrascht, dass die Graphik so aussieht, weil gerade in den Medien ein etwas anderes Bild vermittelt wird böse

Danke Freude
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Am Anfang gabe es nicht genug Impstoff, also hat das Impfen langsam angefangen. Dann wollten viele Menschen Urlaub machen oder hatten andere Gründe, sich impfen zu lassen. Die Infektionszahlen gingen zurück, und es gibt auch Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Alles normal, jeder kann sich selbst alles erklären.
In verschiedenen Medien findet man verschiedene Meinungen, häufig findet man Meinungen, die aus normalen Verhaltensweisen Sensatiönchen machen wollen, damit verdienen manche Leute ihr Geld, und es ist wichtig, dass die Zeitungen jeden Tag voll werden..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »