Wieviel Prozent und in Zahl ausgedrückt ist "jeder Dritte"?

Neue Frage »

Bon Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviel Prozent und in Zahl ausgedrückt ist "jeder Dritte"?
Meine Frage:
Hallo, Forumsmitglieder.

In einer Textrechnung steht: ?Ein Land hat 85 Millionen Einwohner.
Jeder Dritte nimmt Speiseöle zu sich.?

Wie viel ist ?jeder Dritte? in Prozent und als Zahl ausgedrückt?
Wie bekommt man das raus?


Meine Ideen:
Ich glaube nicht, dass etwas unter 50% rauskommen kann.
Und die Zahl wird auch so um die Millionen sein, also sechsstellig.
G250821 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieviel Prozent und in Zahl ausgedrückt ist ?jeder Dritte??
jeder Dritte = 1/3

1:3 = 0,333333.... = 33,33333... %

1/3 von 85 = ...
Bon Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieviel Prozent und in Zahl ausgedrückt ist ?jeder Dritte??
85 Millionen sind 100%. Und jeder Dritte sind 100 : 3 d. h. 1/3?

Bei dem letzten wusste ich nicht was mit von gemeint war, das habe ich mal
gerechnet.

im Browser gab ich 1/3 * 85= an, da kommen 28,3333333 raus.

Jeder Dritte sind demnach doch nur 33% und 28.333 (achtundzwanzigtausend dreihundertdreiunddreissig)?
Ich dachte es kann nicht unter 50% und unter 1 Million, wenn doch bald jeder Dritte von 85 Millionen Öl konsumiert.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieviel Prozent und in Zahl ausgedrückt ist ?jeder Dritte??
Stell die 85 Millionen in eine Reihe und nimm jeden Dritten raus. Also der Erste nicht, der Zweite nicht, der Dritte raus, der Vierte nicht, der Fünfte nicht, der Sechste raus, und so weiter.

Wenn Du das mit neun Leuten machst, kommen drei raus, also ein Drittel. Mit zwölf vier, eben auch ein Drittel. Und mit 85 Millionen eben auch ein Drittel.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »