Mathematische Entdeckung

Neue Frage »

Ippi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Entdeckung
Meine Frage:
Ich habe in der Mathematik oder genauer im Bereich der Primzahlen ein kleine Errungenschaft. Nun ist es so das ich 14 bin und nicht ganz weiter weiß. Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Meine Ideen:
Soll ich bei einer Uni oder einem Institut anrufen?
G010921 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich glaube ich habe ein mathematische Entdeckung gemacht!
Was glaubst du den errungen zu haben?
Um welches Problem geht es?
Hast du eine Formel entdeckt?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht will sie/er uns diese Entdeckung nicht mitteilen, damit wir sie nicht stehlen. Dennoch war das Mitteilungsbedürfnis so stark, obiges zu posten. Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Ippi

Zunächst will ich nicht ausschließen, daß du etwas entdeckt hast, was bisher noch keinem aufgefallen ist. Du bist zwar nach eigenen Angaben erst 14, aber viele Forscher haben ihre wesentlichen Erkenntnisse in jungen Jahren gewonnen.
Dann kommt aber der Kontrapunkt. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß du etwas entdeckt hast, was noch nicht bekannt ist. Vielleicht nicht jedem, aber doch dem ein oder andern Primzahlexperten. Oder daß deine Erkenntnis Mängel aufweist oder möglicherweise falsch ist.
Was spricht dagegen, daß du deine Erkenntnis hier bekannt gibst? Wir sezieren sie dann. Wenn sie nicht stimmt, werden das unsere Fachleute bald herausfinden. Dir bricht kein Zacken aus der Krone, und du lernst vielleicht sogar aus deinen Denkfehlern. Und wenn sie stimmt, dann freuen wir uns hier im MatheBoard, daß sie bei uns erstveröffentlicht ist und nicht in den Mathematischen Annalen. So fällt noch ein ganz klein wenig deines Ruhms auf uns ab. Und niemand wird dir deine Entdeckung noch klauen können. Denn hier ist alles öffentlich.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Primzahlen sind unsere absoluten Lieblinge unter all den Zahlen, mit denen wir arbeiten. Wir freuen uns über jeden kleinen und großen Fortschritt, der auf diesem Gebiet gemacht wird. Warte bitte nicht zu lange mit deiner Veröffentlichung, wir haben nicht mehr so viel Zeit wie du, Neues zu entdecken oder zu erfahren.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis

Primzahlen
sind unsere absoluten Lieblinge
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »