Maximum-Likelihood - Seite 2

Neue Frage »

MRGRAY Auf diesen Beitrag antworten »

eine Frage war das nun die a) und b) ? Big Laugh

Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen beidenTermen nicht ? Big Laugh
Moonshine Auf diesen Beitrag antworten »

Das war die a).

Die b) ist einfach: Du hast jetzt eine Formel und du hast Zahlen... smile
MRGRAY Auf diesen Beitrag antworten »














Was setze ich für n ein ?
Moonshine Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, du hast doch 3 Zahlen... wie ich oben schon schrieb, das ist die Formel für den Durchschnitt. Jetzt sag bitte nicht, dass du noch nie einen Durchschnitt berechnet hast ...
MRGRAY Auf diesen Beitrag antworten »



















Alles richtig ?
Moonshine Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergenis stimmt, aber in der Formel ohne Summenzeichen und um die Summanden eine Klammer.
 
 
MRGRAY Auf diesen Beitrag antworten »

damit sind wir fertig oder ? Big Laugh
Moonshine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
MrGray Auf diesen Beitrag antworten »

Danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Quintessenz von über drei Threadseiten (wobei 80% der Probleme eigentlich schon im Referenzthread ausgiebig diskutiert worden sind)







Für den ML-Schätzer muss erfüllt sein, was umgestellt ergibt, d.h., den Stichprobenmittelwert.
Moonshine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Zusammenfassung, dazu hatte ich keine Energie mehr…
MrGray Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Moonshine
Danke für die Zusammenfassung, dazu hatte ich keine Energie mehr…


Haha
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ob das so lustig ist, sei mal dahingestellt. Es ist schon bedenklich, dass von dem anderen Thread zu dem hier so gar kein Fortschritt hinsichtlich Lernkurve festzustellen war.

Ich weiß nicht, was du studierst, und warum du dort solche Aufgaben wie "ML-Schätzer aufstellen" machen musst - aber such dir bitte ein Gebiet, wo du möglichst nichts mit algebraischen Umformungen zu tun kriegst. Wie man in den beiden Threads hier sieht, kann das eigentlich nur in die Katastrophe führen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »