Komplexe zahlen

Neue Frage »

Komplexe zahlen-Themen mit vielen Aufrufen

  • [WS] Komplexe Zahlen 24700 Views
    Anmerkungen und Fragen zum Workshop: [url=http://matheboard.de/thread.php?threadid=4623]KLICK[/url] [SIZE=16]Komplexe Zahlen[/SIZE] 1.) Einleitung u ...
  • Komplexe Zahlen per e-Funktion 2714 Views
    hallo, gibt es eine Möglichkeit, die e-Funktion direkt auszurechnen [latex] z = e^{i \cdot \Theta} [/latex] , oder geht es nur über die Umformung ü ...
  • Komplexe Zahlen 1724 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Was ist der Realteil und Imaginärteil von e^-ln a+b*i und wie lautet der Betrag? [b]Meine Ideen:[/b] Na ja man kann den Term ja a ...
  • Komplexe Zahlen (Summe) rechnen 1475 Views
    Hallo, kann mir jemand mit einer Aufgabe helfen? Hier ist die Aufgabe: Berechne x und y. Hinweis: Es kann hilfreich sein, x+iy zu betrachten [lat ...
  • Komplexe Zahlen, Polarkoordinaten 1326 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, hier die Frage: Seien z und w komplexe Zahlen. Zeige: [latex]| z*w |=| w |* | z| [/latex] [b]Meine Ideen:[/b] H ...
  • Komplexe zahlen? 1192 Views
    Gehören die Komplexen Zahlen und alles was damit zu tun hat, also die Rumrechnerei und so,zur Linearen Algebra? *net weiß* ;) ...
  • Komplexe Zahlen 1121 Views
    Hallo, habe hier eine Aufgabe aus dem Gebiet "komplexe Zahlen" vor mir liegen und würde diese gerne lösen. Habe mich noch nicht sonderlich mit dem T ...
  • Konjugiert Komplexe Zahlen 1031 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimme in der komplexen Zahl 3+bi den Imaginäryeil b so, dass das Produkt dieser Zahl mit der dazugehörigen konjugiert komplexen ...
  • Komplexe Zahlen, Betrag und Phase 990 Views
    [b]Meine Frage:[/b] 219,4*^ej0°-63,6 e^-j20° = 161,1*e^j7,76° Ich hab die Lösung zur Aufgabe dort stehen, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen und ...
  • Gleichung Komplexe Zahlen 2 Variablen 902 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe eine Frage. Wie kann ich diese Gleichung lösen? x, y Element R [latex] -x+4iy+3ix-2y=-6i+4[/latex] [b]Meine Ideen ...

Komplexe zahlen-Themen mit vielen Antworten

  • Komplexe Zahlen per e-Funktion 111 Antworten
    hallo, gibt es eine Möglichkeit, die e-Funktion direkt auszurechnen [latex] z = e^{i \cdot \Theta} [/latex] , oder geht es nur über die Umformung ü ...
  • Komplexe Zahlen Aufgaben (richtig gerechnet?) 70 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich bin absoluter Anfänger und Ende Januar sind Prüfungen (Analysis und Algebra gemischt) Unser Prof hat uns eine Menge Aufgaben ...
  • Komplexe Zahlen 67 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimme die Losungen folgender Gleichungen unter Zuhilfenahme der Darstellung z = re^{i*phi} z^2 = -9 WIe gehe ich hier vor ...
  • Komplexe Zahlen 62 Antworten
    Ich hab hier noch mal eine Letzte Sache, und zwar es geht um Komplexe zahlen. Ich glaub man könnte das Forum zur Komplexe zahlen spalten, sonst wird ...
  • Hausaufgaben komplexe Zahlen 62 Antworten
    hi seien [latex]\alpha bzw. \beta [/latex] je eine Lösung der Gleichungen [latex]z^2[/latex] + z + 1= 0 bzw. [latex]z^2[/latex] - z + 1 = 0 (a) seie ...
  • Komplexe Zahlen 57 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Habe folgende Aufgabe in der Uni und kann sie leider net lösen könnte mir vielleicht einer erklären wie das geht? Bestimmen Sie d ...
  • Komplexe Zahlen III 54 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ich weiß nicht wie man solche Aufgabe lösen muss mit Euler [b]Meine Ideen:[/b] das Erste was ich gemacht habe, [latex]r ...
  • Komplexe Zahlen in algebraischer Form 50 Antworten
    Hallo, Nachdem mir hier gestern schon nett geholfen wurde... Mir fehlt zu folgender Aufgabe das "wie geht das" (1+i)^10 soll im algebraischer Form ...
  • Komplexe Zahlen 49 Antworten
    Hallo, habe hier eine Aufgabe aus dem Gebiet "komplexe Zahlen" vor mir liegen und würde diese gerne lösen. Habe mich noch nicht sonderlich mit dem T ...
  • Komplexe zahlen? 47 Antworten
    Gehören die Komplexen Zahlen und alles was damit zu tun hat, also die Rumrechnerei und so,zur Linearen Algebra? *net weiß* ;) ...

Neueste Themen zu Komplexe zahlen

  • Komplexe Zahlen UVR 17.05.2022 18:24
    [b]Meine Frage:[/b] Wie ist folgende Notation zu verstehen? [latex] C := \left\{{(z_{1}, z_{2}) \in \mathbb C^{2} | z_{1} = iz_{2}} \right\} [/latex ...
  • Komplexe Zahlen darstellen 13.05.2022 00:29
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Zusammen Ich habe bei der folgenden Aufgabe die Antwort nur teilweise Richtig. Weiss jemand, was mit a gemeint ist und wie ...
  • wie rechne ich i*ibag komplexe Zahlen ausrechnen bzw. umschreiben 23.02.2022 22:29
    Hallo, i bag steht hierbei für i mit einem Strich oben. Meine Frage bezieht sich hierauf, sagen wir ich habe eine komplexe Zahl z: z € C z= a+bi, wob ...
  • Gleichung, komplexe Zahlen mit Betrag 08.02.2022 15:24
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimmen Sie alle Lösungen z Element C der Gleichung | z-3i |=\sqrt{3} | z-i | in Polarkoordinaten. [b]Meine Ideen:[/b] Ich da ...
  • Zeigerdarstellung komplexe Zahlen 18.01.2022 17:57
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, und zwar soll ich den Zeiger einer reinen Sinus-und Cosinus-Schwingung (jeweils mit der Amplitude 1) berechnen. Die Formel ...
  • Komplexe Zahlenmenge zeichnen 18.12.2021 13:01
    [b]Meine Frage:[/b] Hi! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich steh auf dem Schlauch... Ich brauch keine ganze Lösung, bisschen denken muss ja s ...
  • Komplexe Zahlen - Eigenwerte 28.11.2021 12:21
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, mir fehlt leider das Verständnis, wie man auf diese Eigenwerte kommt. Ist jemand so nett und kann mir das erklären ...
  • Komplexe Zahlen = Minimaler Abstand? 04.08.2021 12:11
    Wenn ich mir die Funktion [latex]y = x^2 + 25[/latex] anschaue und mal plotte, dann ist es offen sichtlich, dass es keine sinnvolle Frage sein kann, n ...
  • Komplexe Zahlen - Problem bei kartesischer Darstellung 02.05.2021 09:09
    [l]\sqrt{2} \left(\cos\frac{3 \pi}{4}+i \sin\frac{3 \pi}{4}\right)[/l] Hey, wieso ist davon die kartesische Darstellung? -1 + i, wenn doch cos und si ...
  • Komplexe Zahlen 03.03.2021 15:26
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich hänge seit geraumerzeit an der folgenden Aufgabe: Bestimmen Sie alle komplexen Zahlen z, für die gilt: [latex] z^{2} ...

Neue Frage »