Wie referenziere ich diesen Artikel?

Neue Frage »

Malcang Auf diesen Beitrag antworten »
Wie referenziere ich diesen Artikel?
Hallo zusammen,

zuerstmal hoffe ich, dass ich hier das richtige Subforum erwischt habe. Ansonsten, bitte zu entschuldigen und den Thread zu verschieben smile

Nun meine Frage:
Ich möchte für eine Arbeit den Artikel Primes is in P zitieren.
In dem verlinkten Dokument stehen nun leider keine Veröffentlichungsdaten, die ich in das Literaturverzeichnis übernehmen könnte.
In den "Annals" finde ich nur eine ältere Version dieses Artikels. Ich möchte aber gerne die oben verlinkte Version nutzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie referenziere ich diesen Artikel?
Ich würde es so wie einen Preprint zitieren. Diese Version wurde vermutlich nicht veröffentlicht, da es nicht signifikant genug von der Originalpublikation abweicht.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für diese Antwort. Ich dachte auch, dass dieser Artikel "nur" genauere Ausführungen enthält, aber das Ergebnis das gleiche bleibt.
Aber wie würde das dann aussehen? Bisher kenne ich ja nur etwas wie:
Saxena, Primes is in P, 2002, Annals of Mathematics, S. 720-729, Boston

Angaben sind gerade größtenteils fiktiv Big Laugh
Aber wie würde ich nun den Preprint angeben?
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Ichwarneu,
ein Zitat sollte grundsätzlich so gut wie möglich referenziert sein. Deine Referenz ist soweit ok, allerdings solltest du im Literaturverzeichnis immer alle Autoren nennen. Also dann z.B
Zitat:
[1] Agrawal, Manindra, Neeraj Kayal, and Nitin Saxena. "PRIMES is in P." Annals of mathematics (2004): 781-793.
.

In deinem Fließtext kann dann einfach folgendes stehen: (Beispiel)
Zitat:
In [1] an algorithm is presented which determines wheter an input number is prime or composite.


Andere Frage: Wieso solltest du einen so alten Artikel als Preprint zitieren? Zitier doch die richtige Veröffentlichung, inhaltlich sind die so weit Ich sehe identisch. Generell ist es schlechte Praxis, nicht durch peer-review gegangene wissenschaftliche Arbeiten zu zitieren.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Papuga

Andere Frage: Wieso solltest du einen so alten Artikel als Preprint zitieren? Zitier doch die richtige Veröffentlichung, inhaltlich sind die so weit Ich sehe identisch. Generell ist es schlechte Praxis, nicht durch peer-review gegangene wissenschaftliche Arbeiten zu zitieren.


Hallo,

in der verlinkten Version sind einige Angaben etwas ausführlicher geschrieben, die ich gerne so übernehmen würde (siehe die Ungleichungskette auf Seite 4).
Diese ist in der anderen Version nicht so vorhanden.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitieren

Für Preprints kannst du dich z.B. an den Standard halten. Es wird andere geben, aber alle sind ähnlich.
 
 
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU
Zitieren


404 Augenzwinkern
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

https://www.grafiati.com/de/info/apa-7/preprint/
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, vielen Dank euch beiden!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »