Gleichung umstellen

Neue Frage »

Rai Köseler Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung umstellen
Meine Frage:
Hallo miteinander,

Ich muss folgende Gleichung nach f1 umstellen. Das Problem ich komm leider nicht allzu weit, da immer wenn ich das f1 aus einem Term isolieren würde, das bereits isolierte f1 wieder zu einem Term mit "Müll" machen würde.

f_(ges)=\frac{f_1 f_2}{(f_2+f_1-l) }

Meine Ideen:
-
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem beim Gleichung umstellen
Zitat:
Original von Rai Köseler
Ich muss folgende Gleichung nach f1 umstellen.



Hier mußt Du beide Seiten nur mit dem Nenner des Bruches malnehmen. Alle - Terme kommen auf eine Seite und der Rest auf die andere Seite. Dann mußt Du nur ausklammern und danach die Gleichung auflösen.
Rai Köseler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem beim Gleichung umstellen
Danke hat geklappt <3
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »