Abschätzung

Neue Frage »

Thegreatest3 Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzung
Leute komme hier auf keinen Ansatz
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Likelihoodfunktion aufstellen, oder noch besser dann auch gleich die zugehörige Loglikelihoodfunktion .

Und diese dann bezüglich maximieren. Da die Funktion differenzierbar ist, läuft das auf die notwendige Bedingung für den Likelihood-Schätzer hinaus. Na dann mal los mit der Rechnerei!
Thegreatest3 Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von HAL 9000
Likelihoodfunktion



Wie weiter ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst deinen Namen ständig ändern, aber deine desaströsen Termumformfähigkeiten verraten dich immer wieder. Tatsächlich bekommt man nach dem Vereinfachen per Logarithmenregeln

.
Thegreat Auf diesen Beitrag antworten »







Hoffe besser ?

ich war mir mit alpha net sicher Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das soll dann wohl dein Versuch einer Ableitung sein? Aber zum einen sollte man das auch in der Bezeichnung deutlich machen, statt einfach wieder nur zu schreiben, und zum anderen wird hier nach abgeleitet, nicht nach .
 
 
great33 Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von Thegreat





Puu so?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist .

Und für ist dann die Gleichung nach aufzulösen.
great33 Auf diesen Beitrag antworten »

Und für ist dann die Gleichung



Mit der 2 Ableitung soll ich zeigen das maximal noch?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Abgesehen von der erneuten Missachtung grundlegender Umformregeln gefällt mir besonders, dass das "Dach" ^ auch erstaunlicherweise auf andere Symbole gewandert ist...

Ja, man braucht schon eine gehörige Portion Galgenhumor, um diesen Unfug hier zu ertragen. Richtig umgeformt erhält man





.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »