Ableitungsfunktion berechnen

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungsfunktion berechnen
Meine Frage:
Berechne mithilfe des linearen Differentialquotienten die Ableitungsfunktion für die Funktion . Wie rechnet man das richtig? Antwort wäre lieb.

Meine Ideen:
Ich habe auch 0,01 als Ergebnis
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsfunkition berechnen
Zitat:
Original von Benutzer121
Meine Frage:
Berechne mithilfe des linearen Differentialquotienten die Ableitungsfunktion für die Funktion

Wahrscheinlich ist hier gemeint:



Ab hier ist es bis zu Lösung nur noch ein kleiner Schritt.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsfunkition berechnen
Ich verstehe das mit den Dreiecken nicht so. Kannst du mir das bitte ohne Dreiecke darstellen?
Papuga Auf diesen Beitrag antworten »

Stell dir statt dem einfach ein
vor. Vielleicht hilft das ja.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie ist diie Steigung am Punkt x0=3 oder x=3?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Klammern auflösen, x² reduzieren, durch h kürzen, dann h = 0 setzen, zuletzt für x = 3 einsetzen.

mY+
 
 
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsfunkition berechnen
Zitat:
Original von Benutzer121
Ich verstehe das mit den Dreiecken nicht so. Kannst du mir das bitte ohne Dreiecke darstellen?

Mit ist ein kleines -Intervall gedacht.
es geht aber auch so:

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nichts anderes als das oben ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »