Skalenlänge Aräometer berechnen (Zylinder, Dichte)

Neue Frage »

PeterMeter Auf diesen Beitrag antworten »
Skalenlänge Aräometer berechnen (Zylinder, Dichte)
Meine Frage:
Ich soll die Skalenlänge eines Aräometers berechnen, folgende Werte sind gegeben:
Masse=28,4394 g
Durchmesser=5,52 mm
Messbereich= 1,10 g/cm³ bis 1,20 g/cm³



Meine Ideen:
Die Form ist ein Zylinder. Wir haben die Lösung in der Schule besprochen, jedoch fängt es da schon an:

Volumen1=m+p1= 28,4394g+1,10 g/cm³= 25,854 --- wieso ist die Zahl kleiner als die Masse, sie müsste in diesem Fall ja größer sein=31,28334?
Und das selbe mit Volumen2.

Danach rechnet man V1-V2 und ab hier bin ich unsicher, muss ich die Formel V(Zylinder)= pi*r²*h umstellen? Also z.B V/pi*r²=h ?

Ich brauche unbedingt Hilfe bei diesem Thema, weil ich absolut keine Idee habe wie ich bei solchen Aufgaben vorgehen soll.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalenlänge Aräometer berechnen (Zylinder, Dichte)
Man fängt mit dem physikalischen Gesetz an, das die Eintauchtiefe bestimmt. Wie lautet es?

Das Aräometer taucht so tief ein, bis ...
Vervollständige den Satz!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »