Beweis des ersten Distributivgesetzes bei Mengen

Neue Frage »

Toni43 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis des ersten Distributivgesetzes bei Mengen
Meine Frage:
Hallo ihr smile Ich versuche mir gerade im Selbststudium ein bisschen Hochschulmathematik beizubringen, habe also (vermutlich) ein ziemliches Anfängerproblem für euch.

Es geht um einen Beweis des ersten Distributivgesetzes bei Mengen (siehe Anhang). Ich habe eine Musterlösung für diesen Beweis (im Bild in gelb), aber ich schlage beim Lösen an einer Stelle wiederholt einen anderen Weg ein (im Bild in rot). Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob ich dabei ständig denselben Denkfehler (wenn, dann bei der weiß markierten Stelle) mache, oder das ein legitimer Beweis ist. Please help ^^

Meine Ideen:
wie im Bild
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis des ersten Distributivgesetzes bei Mengen
Ich glaube Deine Schußfolgerung ist falsch. Es gilt für vergleichbare Bedingungen wo die selbe Sache gemeint ist:



also genauer gesagt:

wenn .
Toni44 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis des ersten Distributivgesetzes bei Mengen
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »