Ist das richtig gekürzt?

Neue Frage »

Malcang Auf diesen Beitrag antworten »
Ist das richtig gekürzt?
Hallo zusammen,

ich lese gerade folgenden Term:
[attach]53765[/attach]

Wahrscheinlich habe ich nur einen müden Moment, aber sollte da nicht in der Klammer stehen statt ? verwirrt

Mein Gedanke ist:


Edit: Nein, kann es ja gar nicht. So weit laufe ich ja nichtmals im Zähler. Hammer
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig gekürzt?
Richtig wäre
wobei rechts nur eine Indexverschiebung steht.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, URL! Freude
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei man im vorliegenden Fall genauer gesagt von einer "Indexumkehr" sprechen muss:

Aus wird (in der Reihenfolge) .

Als "Indexverschiebung" betrachtet man gewöhnlich nur solche Transformationen mit irgendeiner festen Verschiebung (kann auch negativ sein).
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir, HAL. An diesen Einwand dachte ich auch schon.
Ist es denn "unüblich" das ohne weiteres zu machen? Ich meine, die Gleichheit bleibt ja erhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »