Krümmungstabelle mit Wendepunkten aufstellen

Neue Frage »

jes.jul. Auf diesen Beitrag antworten »
Krümmungstabelle mit Wendepunkten aufstellen
Meine Frage:
Hallo,
meine Frage wäre, ob ich eine Krümmungstabelle auch nur mit Wendepunkte aufstellen kann? Ich denke, dass das schon möglich wäre, bin mir aber nicht sicher wie. Sagen wir mal W1 = 1 und W2 = 4. Die Nullstelle ist mir nicht bekannt. Ich setze jetzt also links 1 ein und rechts 4. Könnte ich dann in die Mitte einfach die 2 setzen und so die richtige Krümmung herausfinden?

Danke für die Antworten smile



Meine Ideen:
Ich denke, dass das schon möglich wäre, bin mir aber nicht sicher wie. Sagen wir mal W1 = 1 und W2 = 4. Die Nullstelle ist mir nicht bekannt. Ich setze jetzt also links 1 ein und rechts 4. Könnte ich dann in die Mitte einfach die 2 setzen und so die richtige Krümmung herausfinden, oder muss ich auch die Nullstelle berechnen?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Krümmungstabelle mit Wendepunkte aufstellen
Bitte beschreibe genauer, was Du eigentlich suchst.
Geht es um eine Tabelle zur Darstellung der Krümmungsrichtung eines Funktionsgraphen?
Wo willst Du was einsetzen?
Welche Rolle soll eine Nullstelle wovon dabei spielen?
Was heißt W1 = 1? Eine Wendestelle wird mit der x-Koordinate des Wendepunkts angegeben, der Wendepunkt hat x- und y-Koordinate.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »