f(x) = e^x in 7 Abschnitten plotten

Neue Frage »

bigevilcat Auf diesen Beitrag antworten »
f(x) = e^x in 7 Abschnitten plotten
Meine Frage:
Hallo,

eine einfache Frage und zwar ich möchte f(x) = e^x plotten und zwar in 7 Abschnitten, d.h. ich möchte exponentielles Wachstum in 7 Jahren veranschaulichen.

Der Ursprung sollte daher (0,0) sein und bei x = 7 100%

Wie mache ich das am besten in Python.

Danke

Meine Ideen:
Eigene Idee ... Ich habe leider wenig Ahnung von Funktionen plotten.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ursprung ist immer (0,0), aber KEINE Exponentialfunktion verläuft durch diesen Punkt, auch die deine nicht.

Vielleicht nennst du mal die gesamte Aufgabenstellung, denn es sieht ganz danach aus, als hast du wesentliche Teile verzerrt bzw. falsch interpretiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »