Unleserlich! Preis im effizienten Gleichgewicht

Neue Frage »

SIUU Auf diesen Beitrag antworten »
Preis im effizienten Gleichgewicht
Meine Frage:
Hallo Zusammen

Ich muss den Preis im effizienten Gleichgewichts finden, von Gut X. Nun habe ich das Problem, dass ich nich weiss wie ich diese Aufgabe angehen soll. Aus diesem Grund wäre ich für Unterstützung/Hilfe sehr dankbar.

Die inversen Nachfragefunktionen (Preis als Funktion von Menge) für Gut X für Personen h=1,2 sind gegeben durch P = kh - ?hXh .
Die Produktionskosten sind C(X) = ?X^2 + ?X , mit X = X1 + X2 .

Nehmen Sie die Parameterwerte: k1 = 45 , k2 = 35 , ?1 = 1.5, ?2 = 1.25 , ?=2.0 , ? = 0.4 .

Meine Ideen:
Ich habe Probleme den richtigen Start zu finden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Schwerer Schnitzer: Wenn ich diese ?-Müllhaufen sehe, denke ich immer sofort an Crosspostings. Und siehe da, adjutor62 hat es auch schon entdeckt.

Preis im effizienten Gleichgewicht
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wird dann schon mal geschlossen. Wenn noch jemand helfen will, kann er das im zweiten Thread tun.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »