Bestand und Warenausgang

Neue Frage »

windows Auf diesen Beitrag antworten »
Bestand und Warenausgang
Hey Leute habe wieder einmal eine kleine Frage

In der Musterlösung ist der Punkt 2 als richtig zu werten ?
Kann mir jemand erklären warum ?

Ich verstehe es nicht
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestand Verständnis
Nehmen wir an, aufgrund aller früheren Geschäftsvorfälle "soll" laut Warenwirtschaft ein Bestand von 100 Digitalkameras vorhanden sein. Wenn 5 verkauft, aber nicht erfaßt werden, bleibt es beim Soll von 100. Die Inventur zählt aber nur noch 95. Bei ordnungsgemäßer Erfassung müßten Soll und Ist übereinstimmen.
Was bedeutet das nun für die 5 Lösungsvorschläge?
windows Auf diesen Beitrag antworten »

Ach habe es verstanden :

Soll = 10

Warenausgang = 5

nicht erfasst also

Soll = 10 richtig ?

Eigentlich soll Soll 5 sein Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestand Verständnis
Das würde ich doch meinen. Es ist immer schlecht, wenn bei der Inventur weniger da ist, als eigentlich da sein soll.
Windows Auf diesen Beitrag antworten »

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »