Unleserlich! Mengen Äquivalent

Neue Frage »

Sameli Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen Äquivalent
Meine Frage:
R = {(1, 2), (2, 3), (2, 4), (3, 5), (5, 6), (7, 1)}
auf X = {1,2,3,4,5,6,7}. Geben Sie Rn (fu ?r n ? N und Rn ?= ?) als auch die reflexive, die symmetrische, und die transitive Hülle von R an.

Meine Ideen:
Also Leute die Symmetrie habe ich heraus gefunden und für geben sie Rn an weiß ich dass es Verkettungen sein sollen aber leider kriege ich es nicht hin die Aufgabe richtig zu lösen. Ich bitte dringend um Hilfe smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wir helfen gern, und das können wir, wenn wir die Aufgabe lesen können.

Für die reflexive Hülle nimmst du zu R alle (a,a) mit a in X dazu.
Für die symmetrische Hülle nimmst du zu R alle (b,a) mit (a,b) in R dazu.
Für die transitive Hülle nimmst du zu R alle (a,c) mit (a,b),(b,c) in R dazu.

Den Rest der Aufgabe kann ich nicht lesen und nicht verstehen und nicht erraten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »