Lösungen für das Bearbeiten von Übungsblättern

Neue Frage »

Mike2zx Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungen für das Bearbeiten von Übungsblättern
Meine Frage:
Hey,

wollte mal fragen ob es wirklich besser ist sich stundenlang oder sogar Tagelang mit Übungsaufgaben zu beschäftigen, nur um dann meistens nur einen Ansatz zu haben der vermutlich sogar noch falsch ist? Wäre es nicht besser gleich mit Musterlösungen zu arbeiten um seine Denkansätze sofort zu überprüfen. Denn am Ende bekommt man das meiste doch sowieso in erklärter Form in den Übungsstunden.

lg Micky

Meine Ideen:
Würde mich auf eure Meinungen freuen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik ist nicht nur Theorie sondern auch Praxis.
Wer nichts macht, lernt nicht, wie man etwas macht. Wer nicht lernt, wie man etwas macht, kann nichts machen. Wer nur andere machen lässt oder abschreibt oder von anderen erklären lässt, was sie gemacht haben, bleibt unfähig zur eigenen Arbeit und schwächt das Denken, die Vernunft, den Verstand und das Gehirn. Es ist genau so wie mit den Muskeln und Fähigkeiten beim Sport, man wird nicht stark und beweglich, wenn man nur zuschaut.
Übrigens begreift man eine Theorie erst dann wirklich, wenn man sie anwenden kann. Solange man mit Definitionen und Sätzen keine eigenen Beweise zustande bringt, keine neuen Ideen kreiert und keine Probleme lösen kann, hat man die Theorie noch nicht verstanden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »