Aussage über Mengen

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Aussage über Mengen
Meine Frage:
Hallo, ich soll auf diese Aussage kommen, aber ich weiß nicht, wie.....

und und falls

Wie komme ich auf diese Aussage?





Meine Ideen:

Ich habe mir das gedacht





Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Die Grundmenge soll doch so beschaffen sein, dass für jede beliebige Menge gilt.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Finn, ja, genau, ich weiß jetzt nicht ob die Grundgesamtheit G immer größer sein soll als B, aber A ist auf jeden Fall eine Teilmenge von B.
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Setze in ein, denn für jedes

Zu deiner weiteren Frage: Die Grundmenge bzw. das sichere Ereignis umfasst jede Menge; auch und sich selbst, wobei hier gleichbedeutend mit sein soll.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dann liege ich doch richtig, oder? Ich meine, dann habe ich ja in meiner Idee richtig gehandelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »