Variation Fibonacci

Neue Frage »

jabode Auf diesen Beitrag antworten »
Variation Fibonacci
Meine Frage:
Die Fibonacci-Folge lautet: f1= 1 f2= 1 f3=2 f4=3 f5=5 f6=8 ...
Wir haben eine ähnliche Folge bekommen: S1=5 S2=10 S3=15 S4=25 S5=40 ...
Jetzt haben wir die Aufgabe fn+2^5,10 = 5* fn+3 aufzulösen. 5 und 10 sind die ersten beiden Startzahlen und die stehen über dem n. Wir sollen für n einmal 1 und einmal 2 einsetzten.

Meine Ideen:
Meine Idee: f1+2^5,10 =f3^5,10 --> f3=2 -->Ergebnis: 5*2=10
5*f1+3 =5*f4 --> f4=3 --> Ergebnis 5*3=15
Problem: Das Ergebnis stimmt nicht überein.
Diese Variante wurde uns an einem ähnlichen Beispiel vorgegeben, aber hier funktioniert es leider nicht unglücklich
Ich hoffe, es ist verständlich dargestellt und Ihr könnt mir helfen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jabode
Jetzt haben wir die Aufgabe fn+2^5,10 = 5* fn+3 aufzulösen.

Also mal ehrlich: Wer soll das entziffern??? Ist hier gemeint? Oder , oder, oder, oder...

Kennzeichne mal ORDENTLICH, was Index ist und was nicht ... momentan ist das ein symbolischer Sauhaufen. unglücklich
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variation Fibonacci
Zitat:
Original von jabode
Ich hoffe, es ist verständlich dargestellt


Nein, ist es nicht. Formeln mußt du in Formelschreibweise angeben. Im Fließtext alles einfach hintereinanderzuschreiben macht das unlesbar. Verwende als Anfänger unsern Formeleditor. Die Formel dort kopierst du einfach in das Feld, mit dem du deinen Beitrag erstellst, und schließt sie in latex-Klammern ein:

[ latex]hier die Formel eintragen[ /latex]

(Das Leerzeichen hinter der eckigen Klammer darf nicht stehen.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »