Modifiziertes Gram-Schmidt-Verfahren

Neue Frage »

Nub_ Auf diesen Beitrag antworten »
Modifiziertes Gram-Schmidt-Verfahren
Meine Frage:
Hallo Forum!

Ich soll das modifizierte Gram-Schmidt Verfahren implementieren, verstehe aber die Vorgehnsweise nicht ganz. So ähnlich wie im Anhang habe ich das in meinem Skript stehen.

Meine Ideen:
Der erste und letzte Schritt ist mir klar da wird einfach der Vektor normiert aber das dazwischen verstehe ich nicht ganz. Vorallem die Notation ist mir nicht geläufig. Was soll der Exponent bedeuten?
Für eine Erklärung (am besten für Dummies Augenzwinkern ) wäre ich sehr dankbar.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Exponent ist ein weiterer Index. Nur zur besseren Lesbarkeit wird er oben in Klammern statt zusätzlich unten geschrieben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »