Punktmenge bestimmen

Neue Frage »

Mathequestion1 Auf diesen Beitrag antworten »
Punktmenge bestimmen
Meine Frage:
Bestimmen Sie die Menge aller Punkte z ? C \ {1} mit:

((s - 1)/(s + 1))^2 =1 Kann mir hier jemand bei dem Beweis helfen? Ich verstehe leider nicht was ich hier machen soll. :-/

Meine Ideen:
?
G071121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmen Sie die Menge aller Punkte z ? C {1} mit???
Bringe 1 nach links, Hauptnenner bilden, Zähler Null setzen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Seltsam, dass komplexe bestimmt werden sollen, die in der Gleichung gar nicht auftauchen - dort steht ...

Aber selbst wenn wir durch austauschen: Geht es tatsächlich um oder vielleicht doch um ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Ergänzung zu HAL.

Weiter irritierend ist, daß 1 aus der Definitionsmenge der Gleichung ausgeschlossen wurde. Man hätte da eher -1 erwartet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »